19.6.2023

Turnier

Grußwort der Stadt Germering für das Turnier 2023

Liebe Fußballfreunde,


Vorfreude sei die schönste Freude, heißt es. Im Fall von „Kicken für Kinder“ wagen wir dies jedoch zu bezweifeln. Denn das traditionelle Benefizturnier, das heuer bereits zum 12. Mal stattfindet, ist immer ein regelrechtes Fußballfest und die Freude der teilnehmenden Mannschaften und ihrer vielen Fans ganz sicher sehr viel größer, als während der vielen Wochen der Vorbereitung und des Hinfieberns.


Dass die eigentlichen Gewinner bei „Kicken für Kinder“ im Grunde immer schon im Vorhinein feststehen, tut der guten Stimmung im SVG-Stadion nie einen Abbruch. Denn der Erlös des Turniers geht traditionell an das JoMa-Projekt und damit an Familien mit unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen. Die Stadt Germering unterstützt diese Idee ausdrücklich und dankt herzlich für das Engagement der Initiatoren des Projekts. „Kicken für Kinder“ bereitet dadurch auch im Nachhinein noch Freude, wenn das Organisatoren-Team schon wieder nach einem passenden Turnier-Termin für 2024 sucht.


Unser Dank gilt selbstverständlich allen teilnehmenden Mannschaften. Viele sind von Anfang an dabei. Ein schöner Beweis dafür, dass der Fußball ein großes Herz für Kinder hat und Profis wie Amateure gerne bereit sind, für einen solchen guten Zweck hier im Stadion des SV Germering über den grünen Rasen zu spurten und Tore zu schießen.


Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solcher Wettbewerb nicht denkbar und so danken wir allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Betreuerinnen und Betreuern, Trainerinnen und Trainern und Spielerinnen und Spielern. Dank Ihnen wird den Familien ein unvergesslicher Tag geboten.


Uns allen, den Initiatoren, den aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Zuschauerinnen und Zuschauern wünschen wir ein erfolgreiches, faires und spannendes Turnier 2023.


AndreasHaas                        ChristianGruber                          HerbertSedlmeier

Oberbürgermeister                Sportreferent                              Sozialreferent