Kicken_Fuer_Kinder_Logo_Header-1

In den vergangenen Jahren wurde unter dem Logo „Kicken für Kinder“ ein Benefizfussballturnier mit Bundesligatraditionsmannschaften veranstaltet.
Der Erlös hieraus wurde immer dem Buss-Kinder e.V. überlassen. Doch dieser Verein hat sich leider auflösen müssen.

Somit haben wir uns entschlossen, den Verein „Kicken für Kinder e.V.“ zu gründen. Den Vorstand bilden Jürgen Fritz, Stefan Fritz und Sven Ullmann.

Da das Benefizturnier die letzten Jahre immer mehr Zeit für die Vorbereitung, Ausführung und Kostenauslage in Anspruch genommen hat, möchten wir mit dem Verein und den Mitgliedern uns zukünftig breiter aufstellen.

Unser Engagement erfolgt aus tiefster persönlicher Überzeugung.

Mit den Geldern unseres Vereins wollen wir das Germeringer „JoMA-Projekt“ finanziell unterstützen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Familien mit unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen vom Tag der Diagnose an, bis über den Tod hinaus unterstützend zur Seite zu stehen.

Dabei richtet sich die Aufmerksamkeit auf die körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Bedürfnisse der Betroffenen.

Das „JoMa-Projekt“ begleitet die betroffenen Familien durch intensive Beratung, Veranstaltung von Seminaren zur psychosozialen Stabilisierung und Stärkung, sowie durch Leitung regelmäßiger Elterngruppen.

Dabei werden verschiedene kreative Methoden, kunsttherapeutische und naturpädagogische Elemente verbunden.

Auch arbeitet der Verein mit Organisationen aus dem Bereich der pädiatrischen Palliativversorgung zusammen und bietet neben den Seminaren auch Fortbildungsveranstaltungen für Fachkräfte und Ehrenamtliche an.  

Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn auf diesem Wege, der Ein oder Andere sich als Mitglied registrieren lässt und uns für die Zukunft finanziell und gerne persönlich für die kommenden Veranstaltungen unterstützt.

 

Vorstand Kicken für Kinder e.V. (von links nach rechts): Stefan Fritz (Kassenwart) - Sven Ullmann (2. Vorsitzender) - Jürgen Fritz (1. Vorsitzender)

Vorstand Kicken für Kinder e.V. (von links nach rechts): Stefan Fritz (Kassenwart) – Sven Ullmann (2. Vorsitzender) – Jürgen Fritz (1. Vorsitzender)

Scroll to top